Europäisches Netzwerk

Unsere Familien und Kinder als Völker verbindende „Botschafter“

Wussten Sie, dass für unsere Jugendlichen ab dem Alter von 13 Jahren die Möglichkeit besteht, von Gastfamilien in vierzehn - mit Kroatien jetzt bald in fünfzehn - Ländern Europas aufgenommen zu werden?

Die CILANE (Vereinigung der Adelsverbände Europas) hat in folgenden Ländern Verantwortliche für den Jugendaustausch ernannt: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Groß-Britannien, Italien, die Niederlande, Portugal, Russland, Schweiz, Schweden, Spanien, Ungarn und Deutschland!

Diese Jugendaustausch-Beauftragten kümmern sich ehrenamtlich darum, auf Anfrage die passende Gastfamilie in ihrem Land zu finden.

Für Deutschland habe ich das Amt der Vermittlerin übernommen. Ich freue mich über die Begeisterung und das Engagement der angefragten deutschen Familien, die ich seit Mai 2010 aus den Mitgliederlisten der verschiedenen deutschen Adelsverbände heraussuchte.

Zeitsparender und leichter wäre meine Arbeit, wenn am „Europäischen Netzwerk“ interessierte Familien mir einfach schon einmal ihre grundsätzliche Bereitschaft mit Hilfe des folgenden Fragebogens bekundeten, und ihn mir per Post, Fax oder Email zukommen ließen! Bitte an folgende Adresse: Christiane v. Abendroth, Hohler Weg 14, D - 53343 Wachtberg, Tel. oder Fax: 0228 - 2076601, Email: cvabenroth@online.de

Konkrete Anfragen für eine Schüler-Austauschmöglichkeit im Sommer eines Jahres bitte ich bis spätestens Ende April des entsprechenden Jahres an mich zu richten.

Die Nachfrage nach englischen Verbindungen ist groß! Meine Ansprechpartnerin in England vermittelt leider nur paying guest-Möglichkeiten. Ich versuche alles, um mehr herauszufinden! Da die Niederländer, Schweden, Finnen und Dänen fließend und sehr gut Englisch sprechen, kann auch in diesen Ländern englische Sprachpraxis erworben werden.

Das Formular können Sie links herunterladen

Anfragen und/oder ausgefülltes Formular bitte an folgende Adresse:
Christiane v. Abendroth, Hohler Weg 14, D-53343 Wachtberg
Tel. o. Fax 0228 -20 76 601
e-mail cvabendroth@online.de

« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
MdHA Network

Für Mitglieder des historischen Adels besteht die Möglichkeit sich über MdHA Networks zu vernetzen. Lesen Sie mehr zu den Aufnahmebedingungen: MdHA Network.

.

Gotha